Seebrücke Prerow Seebrücke Prerow
Seebrücke Prerow
Seebrücke Prerow

Seebrücke Prerow

Seebrücke
Prerow

Die heutige Seebrücke in Prerow wurde im Jahr 1993 mit einer Länge von 390 m und einer Breite von 3,50 m errichtet. Sie bietet ein beeindruckendes Panorama auf das Ostseebad und die Küstenregion. Bei klarer Sicht kann man sogar die Insel Hiddensee entdecken.

- Anzeige -

An der Seebrücke weht meist eine starke Brise, sodass der regelmäßige Schiffsverkehr aus Sicherheitsgründen eingestellt werden musste. Daher wird sie erstrangig von Spaziergängern und Anglern genutzt.

Das Sturmtief „Zeetje“ hat im Januar 2019 die Seebrücke stark beschädigt, so dass diese nur noch eingeschränkt genutzt werden konnte.

Bis Ende 2023 wird ein neuer Hafen mit Liegeplätzen für Seenotrettungskreuzer, Sport- und Fischerboote, einem Hafengebäude und einem Fahrgastschiff-Anleger gebaut. Der alte Nothafen Darßer Ort befindet sich in der Kernzone des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft und soll aufgegeben werden.

Mit dem neuen Hafen entsteht auch eine neue 720 Meter lange Seebrücke, die dann die längste im Ostseeraum sein wird. Für die neue Seebrücke wird die alte abgerissen, Teile der Unterkonstruktion werden wiederverwendet.

- Anzeige -

Unterkunft im Ostseebad Prerow finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise